Tübingen – Wohnzimmerkonzert 19/11/2012

Mannheim – Tübingen

Mannheim Hbf – ca.12:00Uhr
Wir verabschieden uns von „TabascoEye“ und  gehen noch einen Café trinken.
Der Zug nach Tübingen geht um 13:55Uhr, also haben wir noch etwas Zeit um ein wenig zu arbeiten. Heute geht es zu Dr. Stephie und wir erwarten ein kulturell höchst anspruchsvolles Publikum.

13:55 – 15:53Uhr
Die Zugfahrt ist sehr entspannt. Um 15:53 erreichen wir Tübingen, wo Stephie schon auf uns wartet. „Danke fürs abholen!“

Tübingen – „Marktkauf“ ca.16:15Uhr
Wir machen noch einen Zwischenstopp bei einem „Marktkauf“, da uns Socken und Unterhosen ausgegangen sind. Es ist gut bei so wichtigen Kaufentscheidungen eine Doktorin dabei zu haben – wir werden also sehr schnell fündig.
Anschließend sehen wir uns noch die hiesige Kofferkollektion an, unser macht’s nicht mehr lange…
Wir versuchen der Verkäuferin das Problem zu schildern: „Also, wir transportieren  schwere Boxen und Kabel in einem Rollkoffer, der hat aber nur noch eine Rolle… und jetzt brauchen wir etwas stabileres.“ Sie zeigt auf einen Koffer und erklärt uns die unterschiedlichen Modelle, mit einem sehr charmanten thailändischen Akzent: „Jaaa, jaaaa wenn ick zwei Woocken, also in Deutschland unterwecks bin, nehm ick diese Koffer (sie zeigt auf ein kleineres Modell), aber is nich so stabil!!!  Wenn ick nach Thailand fliege, so vier Woocken –  passe alle Sacken in diese Koffer! (sie zeigt auf den gleichen Hartschalenkoffer in einer größeren Ausführung) Jaa, Jaa – Sehr stabil!  So 33 Kilo!!!, ja…!“
Ben und ich haben uns ein bisschen verliebt, nehmen aber keinen Koffer mit, da unsere Tourkasse den Preis nicht verkraften würde.
Also geht es über die Straße in Stephie’s wunderbare WG. Markus (der neue Mitbewohner) ist gerade dabei einzuziehen, stellt uns aber trotzdem sein wirklich schönes Zimmer zur Verfügung. Er weiß noch nicht was auf ihn zukommt!

Tübingen – Stephie’s WG 17:30Uhr
Es gibt Lasagne. Ich hatte wirklich ein bisschen darauf gehofft, dass
jemand auf dieser Tour Lasagne macht und bin sehr zufrieden. Während des Essens reden wir noch über Stephie’s Buch: „Intermedialität bei Rolf Dieter Brinkmann“. Sehr zu empfehlen für Freunde der wissenschaftlichen Abhandlung für Zwischendurch. Zitat Dr. Stephanie Schmitt: „Da sind auch Fotos von leichtbekleideten Frauen drin!“ Wir werden später auf jeden Fall ein Exemplar erstehen.

20:00 – 3:00Uhr
Man bemerkt, dass das heutige Publikum sehr kulturafin ist und unsere Songs werden mit  einem gleichförmigen Theaterapplaus belohnt. Wir sind begeistert! Auch mein nicht ernst gemeintes Alanis Morisette – Zitat in „Gin Tonic“ wird mit einem schmunzeln aufgenommen und Helge (Stephie’s Mitarbeiterin im Hölderlinturm) trägt heute eine äußerst elaborierte Version von Ben’s „Italien“-Gedicht vor.  Danke, es war eine Freude vor euch spielen zu dürfen. Nach einigen Theaterverbeugungen verlassen wir das „Bühneneck“ um mit den Gästen etwas zu trinken.
Mit dem steigenden Alkoholpegel sinkt der kulturelle Anspruch und Andi kommt auf die Idee, Cocktails aus Eierbechern zu servieren.
Die erste Runde ist ein Mix aus Vodka und kubanischem Rum mit einem Goudaschirmchen. „Uiuiui, gar nicht mal so gut!“
Von seinem Erfindungsgeist beflügelt serviert er uns im Anschluss gleich die zweite Runde und ersetzt den Gouda durch Schafskäsewürfel, welche sich direkt im Getränk befinden. Wir sind ja für jeden Spaß zu haben und lassen auch dieses Getränk zu. Mal sehen wie es uns morgen geht…
Danach geht es dann ins Bett.
„GuteNacht!“

Dank an: Dr. Stephie (für Alles und besonders Lasagne), Markus (für das Zimmer), Helge und Lila (für eure sehr guten „sidekick“ – Eigenschaften), Andi (für was eigentlich?) 😉  und natürlich alle Gäste

Bis morgen, Euer Pele

Ein Kommentar

  1. Oh ja, schön war’s! Ganz fein! Kommt wieder, Frau Dr. Schmitt lässt Euch sicher wieder rein!

    Beste Grüße aus Tübingen von Dr. Schreck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.