Stuttgart – Wohnzimmerkonzert 20/11/2012

Tübingen – Stuttgart

Tübingen – Steffies WG 13:00Uhr
Nach einem, von Ben sehr gekonnt zubereiteten, Rühreierfrühstück fährt uns Stephie nach Stuttgart. Sie wird  den heutigen Abend bei unserer (seid dieser Tour) Viertfamilie auch noch mitnehmen. Wir werden bei bei Lisa, Juergen und Katja zu unserem bereits zweiten Wohnzimmerkonzert zu Gast sein. Die Freude ist groß.

Stuttgart – „Jens – und Fimpelhausen“ ca.14:00Uhr
Wer hat diese Straßenführung in Stuttgart erfunden? Ich finde wirklich, dass das mit dem Bahnhof  definitiv warten kann.
Nach einer Irrfahrt durch die Stadt, kommen wir endlich bei Jens (Katja’s und unser Freund in allen Belangen) und seinem Mitbewohner an. Wir müssen noch geheim einen Nada Surf – Song einstudieren, welchen Katja heute Abend für ihren Vater (Jürgen) zum Geburtstag singen will.
Sehr schöne Stimme, Madame!

Stuttgart – „LisaJuergenundKatjahausen“ ca.17:00Uhr
Wir sind da und wissen schon jetzt, dass wir dieses Wohnzimmer zum letzten Mal bespielen werden. Nicht weil wir die Drei nicht mögen, sondern ein Umzug ansteht. Lisa (Katja’s Mutter) und Jürgen begrüßen uns – es ist ein bisschen wie nach Hause Kommen. Danach beginnen wir mit dem mit dem Aufbau…

ca. 20:15Uhr – 2:50Uhr
Noch kurz eine Zigarette am Gartenlagerfeuer, dann geht es los. Viele der Gesichter sind uns noch vom letzten Mal bekannt, also wissen einige auch schon was sie erwartet. Wie schon beim ersten Konzert, sind die Leute hier sehr gut zu uns und wir fühlen uns wohl.
Katja singt die Zweitstimme bei „Wir haben uns“, danach kommt der bereits erwähnte Song.
Sichtlich gerührt erkennt Jürgen das Lied bereits nach dem ersten Takt. Sie macht das wirklich gut und wir denken:“Alles richtig gemacht!“  Nach 20 Liedern und diversen verbalen Rückblicken auf diese Tour (es sind wirklich einige skurile Dinge passiert) blicken wir in äußerst zufriedene Gesichter. Ein guter Abend!
Danach hat Juergen auch schon Geburtstag und es wird ausgiebig gefeiert…Gegen 2:15Uhr bringt uns Peter (ein Nachbar) zu seinem Haus, wo wir heute im Zimmer seines Sohnes nächtigen werden.
Gegen 2:50Uhr schlafen wir, umringt von liebevoll gestalteteten Deathmetalpostern, ein. Gute Nacht!

Dank an: Lisa, Juergen und Katja (für Alles – das nächste Mal dann im neuen Haus!), Jens (Wir stellen dich als Tourmanager ein), Katrin (für „tututata tututata“ und „tatatatatatatata“, das hast du sehr gut gemacht), Peter und Andrea (für das Zimmer eures Sohnes und ein gutes Frühstück) und nochmals Dr.Stephie (fürs Fahren und Gespräche über gute Bücher)

Bis morgen, Euer Pele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.