Göttingen – Wohnzimmerkonzert („Hostel37“) 21/11/2012

Stuttgart – Göttingen

Göttingen HBF – ca.17:15
Wir fallen erschöpft aus dem Zug und freuen uns auf das Wohnzimmertour-Absch(l)usskonzert im Hostel37. Søren („el jefe“) erwartet uns schon am Gleis. Beim letzten Göttingen-Konzert fungierte er „nur“ als Herbergsvater, heute ist er zusätzlich Veranstalter und psychologischer Betreuer zweier runtergerockter Kadaver.
Wir beginnen unseren Aufenthalt mit einer illegalen Aktion. Der Kofferkuli wird „unauffällig“ vom Bahnhof mit ins Hostel genommen („Wir bringen ihn morgen zurück!“).

Göttingen – Hostel37 ca.17:30-20:30Uhr
Wir sind da und nachdem wir den Kofferkuli versteckt haben zeigt uns Christian (Sørens Zwillingsbruder und Mitbesitzer des Hostels) unser Zimmer. Es ist das Selbe wie beim letzten Mal – Ben und ich fühlen uns als Hobbyautisten sofort wohl.
Martin (der Dritte im Bunde der Hostelbelegschaft) trifft ein und wir essen Nudelauflauf mit Hackfleischimmitat –  ich frage mich, ob es das war, was der tschechische Zugbegleiter (siehe Tourtagebuch 14/11) meinte.
Das Essen mit dem dazugehörigen Bier weckt die übriggebliebenen Lebensgeister und wir sinnieren über den Erfolg des Abends. Die Facebookveranstaltung hat sieben Zusagen, davon haben zwei Personen gerade eben abgesagt. Mal abwarten.

ca.20:30Uhr- ca.2:00Uhr
Immerhin 17 Menschen (incl. Hostelgäste und Belegschaft) haben sich aufgemacht, uns zu sehen. Das wird heute also ein sehr persönlicher Abschluss der Wohnzimmerkonzertreihe. Uns passt das gut.
Wir lernen 16 neue Leute kennen (Søren ist uns ja schon bekannt) , welche wir gerne mit nach Hause nehmen würden.


Um ca.22:15Uhr geht dieses vorweihnachtlich anmutende Konzert zu Ende und wir sind müde aber sehr froh, dass das Experiment „Wohnzimmertour“ gelungen ist.
Anschließend sitzen wir noch im Stuhlkreis mit den „Hostelboys“ und drei Kulturanthropologinnen und führen wirre Gespräche über alles…
Danach ab ins Bett!
Gute Nacht.
Dank an: Søren, Christian und Martin (für Alles – ich werde bei arte nachfragen, ob sie nicht Lust auf eine realitysoap über euer Hostel haben – ihr seid unglaublich und ich hab selten so gelacht), Neele, Karin und Arnika – die drei Damen aus der Kulturanthropologie (oder war es Anthroposophie oder Astrologie?) 😉 und alle Gäste

Bis bald, Euer Pele

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.