Saarbrücken – Tante Anna 09/12/2012

Dortmund – Saarbrücken

Dortmund – Daheim 8:00Uhr
Der Wecker klingelt. Ben und ich sind von Jochen (dem Kopf von Elec 3) zu einem „drei-Konzerte-an-zwei-Tagen“-Marathon nach Saarbrücken geladen.
Heute steht „Tante Anna“ auf dem Programm – morgen dann „Song und Talk im Kaiserhof“ und ein Wohnzimmerkonzert zu Jochens Geburtstag.

Dortmund – Hauptbahnhof ca.10:00Uhr
Ich steige in den Zug und erhalte eine Sms von Ben: „Mein Zug macht alle 10 Meter halt, weil irgendwas kaputt ist. Schon 1,5 std. Verspätung.“ Der Arme ist schon seit fünf Uhr ab Hamburg unterwegs, da es sonst kein Sparpreisticket mehr gab…Mal abwarten.
Gegen 13:00Uhr sitzen wir dann beide in unseren jeweiligen Anschlusszügen und es scheint alles zu funktionieren.
Um 13:49Uhr schreibt Ben: „Herzinfarkt, das dauert… :(“ – er ist jetzt schon fast neun Stunden unterwegs…
Während bei mir irgendwie alles glatt zu laufen scheint erlebt Ben eine weitere Überraschung um14:09Uhr:“Jetzt ist der Zug kaputt. Die Weiterfahrt verzögert sich auf unbestimmte Zeit 🙁 koooooootz!“

Hauptbahnhof – Saarbrücken 15:05Uhr
Jochen holt mich vom Bahnhof ab und wir hoffen, dass Ben es auch noch irgendwie schafft.  Wir erfahren dass der „Ben-Express“ noch ca. 90 Minuten brauchen wird und bringen schonmal einige Sachen in Jochens wirklich schöne Wohnung.
Um 16:30Uhr holen wir dann endlich ,einen von 11 1/2 Std. Fahrtzeitzeit sichtlich gezeichneten, Ben vom Bahnhof ab. Zum Glück haben wir noch Zeit um uns ein bisschen auszuruhen, da wir erst gegen 19:00Uhr bei „Tante Anna“ sein müssen.

Saarbrücken – Jochens Wohnung  18:40Uhr
Wir konnten uns noch ein bisschen entspannen und haben gut gegessen – es gab vorzüglichen französischen Käse und Baguette – Frankreich ist ja gleich um die Ecke. 😉
Auf gehts zu „Tante Anna“!

Saarbrücken – Tante Anna ca.19:00Uhr – ??:??Uhr
Ein auf Anhieb sehr symphatischer Klaus (der Chef) begrüßt uns und wir räumen ein bisschen um und bauen auf. Jochens hervorragende Mischer-/Produzenten- und Musikerqualitäten sorgen dafür, dass alles wunderbar klingt und wir uns recht schnell der Getränkekarte zuwenden können.
Während Ben sich mit dem hiesigen Milchshakesortiment befasst (Empfehlung: Wenn ihr mal dort seit, unbedingt einen „Klitschko“ probieren!) beginne ich den Abend mit Wein (wer hätte das gedacht ?!).
Nach und nach füllt sich der Laden mit einem generationsübergreifenden, schön anzusehenden, Saarbrücker Publikum.
Eine fast schon unheimliche Vertrautheit (uns kennt hier ja wirklich fast niemand) macht sich breit als wir beginnen. Ben und ich fühlen uns, als wären wir nicht das erste Mal bei „Tante Anna“  – was vielleicht auch daran liegt, dass uns Klaus nach mindestens jedem zweiten Song einen Schnaps serviert. 😉
Bei „An der Sonne vorbei“ bitte ich Gloria (nach diversen Schnäpsen heißt sie für mich „Gabrielle“) auf die Bühne um den Mitsinganteil der Frauen zu erhöhen. Während hier die männliche Riege sehr selbstbewusst „mitsingt“ sind die Frauen etwas zurückhaltender. Gloria macht das aber so gut, dass sie die Zuschauerinnen mitreißen kann – Vielen Dank, madame!
Nach unserem Konzert singt Gloria auch noch einen wundervollen Song  – Ich denke man wird noch viel von ihr hören.
Um 00:00Uhr hat Jochen dann Geburtstag und es wird gratuliert, Schnaps getrunken, geredet…um dann irgendwann zu Jochen (er ist heute Fahrer und möchte ja auch noch ein bisschen feiern) aufzubrechen. Dort sitzen wir dann bis ??? um jenseits des Raum-Zeit-Kontinuums ins Bett zu fallen! Morgen geht es weiter…

Dank an: Jochen (für Alles!), Silke (für’s Jochen Teilen), Klaus und dem ganzen Team („Tante Anna“ ist die Beste!), Gloria (sehr schön gesungen!), Benny (auch B-Ni von „Caine“ , wie ich erfahren habe – für die nicht so einfache Rolle des Getränkebeauftragten an diesem Abend), Awa (für die Caféeinladung…Wir haben es leider nicht geschafft), Eva (für die Abbauhilfe) und Alle die da waren

Bis morgen, Euer Pele

2 Kommentare

  1. mein dutzend mal gegröltes „lass klaus singen“ wurde von dir erfolgreich in „applaus für gloria“ interpretiert.
    warn super abend kommt wieder!
    war leider total high auf schmerzmittel , aber glaube dass ich euch auch ohne phänomenal gefunden hätte 😉
    lg awa

  2. Mmh…ich habe ja auch „Gabrielle“ verstanden.;) Schön war es bei euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.