Saarbrücken – Song und Talk + Wohnzimmerkonzert 10/12/2012

Saarbrücken – Saarbrücken

Saarbrücken – Jochens Wohnung ca. 11:00Uhr
Ich werde wach und begebe mich ins Wohnzimmer. Jochen hat schon das Frühstück vorbereitet und wir begrüßen uns mit einem runteroktavierten „Guten Morgen!“
Heute ist Tag zwei unseres Saarbrückenmarathons und Jochen hat Geburtstag. Er muss gleich zu seinen Eltern um dort noch Gulaschsuppe für den Geburtstagsfeierabend abzuholen und diverse Steaks zu essen. Ben ist noch im Land der Träume.
Neben dem anstehenden Wohnzimmerkonzert werden wir an diesem Tag noch bei „Song und Talk im Kaiserhof“ zu Gast sein – Jochen wird Ben und mich bei zwei Songs auf dem im Kaiserhof vorhandenen Klavier unterstützen. Das heißt, nachher noch proben.
Jochen fährt los und ich frühstücke erstmal.
13:30Uhr – 17:00Uhr
Ben tritt, mit einem alles sagenden Blick, aus unserem Schlafgemach (Jochens Musikzimmer)  und begibt sich an den Frühstückstisch.“Guten Morgen!“ – wenn Rammstein einen Song hätte der so hieße, würde er so klingen wie wir gerade… Kurze Zeit später trifft Jochen mit den Getränke- und Essensvorräten für heute Abend ein.
Wir sind alle ganz schön hinüber, schaffen es dann aber doch noch uns an die Songs für unser Vorabendprogramm zu setzen. Danach gucken wir noch zwei Folgen Hitparade aus den 70ern – die Outfits sind der Hammer.
Anschließend geht es los zum Kaiserhof.

Saarbrücken – Hotel Kaiserhof ca.17:15 – 20:15Uhr
Wir sind da und werden sehr herzlich vom Hotelpersonal empfangen. Ich kaufe das Internet für 1€ während sich Guido (der heutige Techniker und „Mann für alles“) einfindet. Pünktlich zum Soundcheck kehren unsere Stimmen zurück und es klingt in diesem MIx aus Frühstücksraum und Feuerwehrmuseum erstaunlich gut. Guido ist ein guter Mann!
Wir gehen nochmal die Klavierstücke (Herz aus Holz/Wir habern uns) mit Jochen durch und sind sehr angetan. Das wird ein schöner Abend.
James Boyle, ein sehr bärtiger, mit großen Ohrläppchen bestückter, saarländisch sprechender Amerikaner aus L.A., trifft ein. Wahnsinnstyp!


Er wird heute der dritte Gast bei „Song und Talk“ sein und ist eine musikalische Ikone des Saarlandes. Ben und ich sind schon nach dem Soundcheck Fans.
Gegen 18:00Uhr kommt auch Gerd (der Initiator von „Song und Talk“) an und wir reden über den Ablauf, uns und Musik im Allgemeinen…
Um 19:00Uhr geht es dann los.


Ein sehr schönes Konzept – Gerd stellt wirklich gute Fragen und es macht einfach Spaß vor einem interessierten, unvoreingenommenen Publikum zu spielen. Unbedingt mal hingehen(„http://www.facebook.com/SongTalk“) – Am besten nach einem „Klitschko“ bei „Tante Anna“.
Um ca. 20:00Uhr ist die „Sendung“ leider schon vorbei und wir würden am liebstem alle mit zu Jochens Geburtstagsparty nehmen. Montags ist das aber immer so eine Sache. Da wir gleich auch noch ein Wohnzimmerkonzert spielen, muss alles recht schnell gehen: ab zum Merchstand, verabschieden – dann ein Taxi zu Jochen nehmen (er ist schon vorgefahren)…

20:15 – ???
Bei Jochen wird es heute gemütlich und wir werden quasi vor seinen beiden Bands (Elec3 und Schaafa Sämpf), allesamt sehr gute Musiker, spielen.
Wir sind also nicht nur „im Sack“ sondern auch noch nervös.
Die Nervosität stellt sich allerdings als unberechtigt heraus und Jochens Musikerfreunde + Silke (seine bezaubernde Madame) machen unseren Saarbrückenmarathon zu einer runden Sache. Danke!
Danach wird noch gesessen, viel Quatsch geredet und bis zu einem uns nicht mehr bewussten Zeitpunkt gegessen und getrunken…
Saarbrücken! Wir nehmen die Stadt!

Dank an: Jochen (nochmals Merci, Merci, Merci!), Gerd (für die Einladung – wir hören voneinander und sag deiner Tochter noch danke, für die fantastischen Portraits von uns!), Guido (Wir wollen dich noch Gitarre spielen hören!), James (großartig, vor allem der „Jaime Wells Sommers“ – Song), Vanessa (für sehr schöne Fotos), Zippo (für noch mehr schöne Fotos), Uwe (fürs Filmen), Elec3, Schaafa Sämpf, das Hotel Kaiserhof und alle „Song und Talk“- Gäste

Bis morgen, Euer Pele

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.