Bonn – Kult41 01/12/12

Hamburg – Bonn

Bonn – Kult41 ca.17:00Uhr
Nach einer sehr entspannten Zugfahrt (wir hatten ein Sechserabteil für uns allein) erreichen wir das Kult41. Heute dürfen wir Miaomio supporten und haben dafür ein Konzert im Berliner „Intersoup“ verschoben – wir waren jetzt ja auch schon zweimal in den letzten Wochen dort und Bonn ist ja immerhin noch die „Hauptstadt der Herzen“.
Miaomio machen gerade Soundcheck und nach einem kurzen „Ahoi!“ sehen Ben und ich uns erstmal um und hören den Mädels und Jungs (ja, die Besetzung hat sich ein wenig geändert) beim Arbeiten zu. Es klingt sehr gut und das Kult41 ist wirklich ein schöner Laden.

18:30Uhr
Durch einen sehr fähigen Daniel an der Technik sind wir mit unserem Sound nach kürzester Zeit zufrieden und können uns auf den bevorstehenden Abend freuen. Sarah (Miaomio-Piano), Steph (der neue Gitarrist) und ich machen uns auf um Pizza, Wein und Schnaps zu besorgen(„uiuiui!“).
Im „Bonner Kiosk“ (ich glaube, der Besitzer besteht darauf der Einzige zu sein) kaufe ich Ben noch eine Schutzengelkarte „für den besten Opa“ über die er sich später bestimmt riesig freuen wird.

19:00Uhr
Von unserem Einkauf zurück, wird erstmal gegessen. Jan (der neue Schlagzeuger)
war auch noch beim „Bonner Kiosk“ und hat zu dem bereits besorgten Vodka noch eine Flasche Jägermeister erstanden. Nach dem Konzert wird es heute also definitiv noch lustig…Wenn ihr wissen wollt was Bands sonst noch so im „Backstage“ treiben, hier mal ein Bild eines Zwiegesprächs zwischen Ben, Anika („the brain of miaomio“) und mir: „ohne Worte“

20:00Uhr-22:15Uhr
Wir betreten die Bühne in einem gut besuchten Club: „Sehr schön!“ Die Miaomio-Fans sind nett zu uns und es macht Spaß das Bonner Publikum zu bespielen. Hier passt heute alles – was nicht zuletzt am Kult41 an sich liegt. Es gibt leider viel zu wenige Clubs dieser Größe, mit guten Anlagen und nettem Team.
Nach 45 Minuten begeben Ben und ich uns äußerst zufrieden an den Merchstand und machen Platz für die fantastischen „Miaomio“.
Das ist wirklich eine gute Band und man hat nicht das Gefühle, dass es es sich hier um eine recht neue Konstellation handelt. Steph und Jan harmonieren sehr gut mit Sarah und Anika und man sieht ihnen an, dass sie das was sie auf dem Schlagzeug und der Gitarre spielen aus Überzeugung machen.
„Applaus!“ Ein gemeinsames Konzert wird auf jeden Fall wiederholt!

22:15Uhr-???
Nach diversen Kaufgesprächen am Merchstand und nicht unwesentlichen Mengen an Wein und Vodka geht es noch ins „Nyx“ – ich denke jeder Bonner weiß was das bedeutet! 😉 Aua und  gute Nacht!

Dank an: Alva vom Kult41 (fürs Betreuen und möglich Machen – der Backstageschlüssel taucht bestimmt auch wieder auf…), Anika, Sarah, Jan und Steph (fürs Einladen und einen im positiven Sinne, denkwürdigen Abend!), Dem Mischermann (Daniel), Ralf (für gute Fotos und Danceeinlagen) und das ganze Bonner Publikum

Bis morgen, Euer Pele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.