Magdeburg – Projekt 7 27/03/2013

Berlin – Magdeburg

Magdeburg – Projekt 7 18:15 Uhr – ???
Nach einem kurzen Abstecher in Potsdamer Gefilde erreichen wir mit Fraenki (Zeit zu bleiben) im Gepäck das Projekt 7.
Die „Ennos“ sind gerade dabei Soundcheck zu machen, also  – erstmal mit den Räumlichkeiten vertraut machen. Schön ist es hier!  Wir erfahren, dass es allerdings einige Probleme mit der Stadt gibt. Das ist echt zum kotzen! Es dürfen laut einer äußerst ominösen Vorschrift genau 98 Leute in den gut 250 Personen fassenden Konzertsaal. Das macht wenig Sinn und bedeutet, dass heute wohl einige Leute nach hause geschickt werden müssen. Hier gibt es übrigens eine Petition um den Laden zu unterstützen: „http://www.change.org/projekt7“ Bitte mitmachen!
Die „Ennos“ sind fertig und wir begeben uns mit Stefan (Haustechniker) an unseren Soundcheck. Der Mann ist gut und es gibt für ihn ja auch nicht so viel zu tun. Somit geht es schnell und wir sind äußerst zufrieden. 20:00Uhr
Die Türen öffnen sich und mein Verdacht wird bestätigt. Eine Menge Menschen müssen leider enttäuscht weggeschickt werden… Ich verstehe es nicht.
Im Backstageraum bereiten wir uns derweil auf den heutigen Abend vor und hören nochmal in Ennos neue Single: http://vimeo.com/33948195
Das ist wirklich ein toller Song und man erkennt am Video, dass Enno einige Kilos auf dieser Tour gelassen hat…:)
21:15 Uhr –  21:45 Uhr
Wir betreten die Bühne und beginnen. Auch hier zeigt sich wieder, dass das Enno Bunger Publikum nicht nur musikalisch, sondern auch offen für Neues ist.  Unglaublich ist  – man merkt nicht, dass es „nur“ 98 Zuschauer sind. Ein Magdeburger entspricht ungefähr zwei „normalen“ Konzertgängern. Das meine ich bzgl. der Bereitschaft auch mal mitzusingen und eine Band zu feiern. 😉
Viel Spaß Enno!

ca. 00:00 Uhr

Der Abend geht zu Ende. Wir trinken noch „Nasenbluten“ (lecker!) und diskutieren über schlechte Filme (z.B. „Eiszeit N.Y. 2012“) und neue Filmideen. Steffen und ich werden nach dieser Tour an einem Konzeptalbum + Film arbeiten. Der Titel: „Killerdolphins from outer Space!“

Bis Morgen,
euer Pele

Dank an: Projekt 7 (vor allem Linda und Susi!), Enno, Bernd, Onno, Daniel, Nils, Steffen Haas und alle Besucher!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.