Hannover Gut e.V. 28/03/2013

Magdeburg – Hannover

Magdeburg – sleep & go 10:30Uhr – 11:15 Uhr

Steffen und ich werden wach. Das Zimmerambiente im „sleep & go“ und die noch nicht vorhandene Lebensenergie geben uns das Gefühl in einem Altersheim untergebracht worden zu sein.
Kaffee wäre gut! Ich begebe mich zur Rezeption um den „check out“ (11:00 Uhr) um eine halbe Stunde nach hinten zu verschieben und die Frühstückssituation zu überprüfen.
Natürlich ist es vermessen im „Land der Frühaufsteher“ um 10:45 Uhr Frühstück zu verlangen, ein Kaffee sollte aber drin sein…nicht!  Enttäuscht kehre ich zurück aufs Zimmer – Steffen hat bereits geduscht – und versuche Koffein durch kaltes Duschwasser zu ersetzen.
Gegen 11:15 Uhr treffen wir dann die „Enno Bungers“ im (ich nenne es mal) Foyer und machen uns auf Essensjagd. Zum Glück gibt es einen „NP.“(steht in Magdeburg für „niedrige Preise – clevere Kunden“) im Gebäude. Auf meine Frage, ob es noch möglich sei belegte Brötchen zu bekommen, verdreht die „sympathische“ Bäckersdame die Augen. „Oder ist das ein Problem?“, fahre ich freundlich fort. „JA! MUSS ICH SCHMIEREN!“ Zögerlich bestelle ich noch kleinlaut einen Kaffee und warte 15 min auf zwei Brötchen und ein Heißgetränk…“Das war clever!“

Magdeburg – Projekt 7 ca.12:00 Uhr
Wir beladen Ennos Bus, resümieren noch den gestrigen Abend und verabschieden uns von der fantastischen „Projekt 7“- Belegschaft. Wir kommen wieder!

Hannover – Gut e.V. ca.15:30 – 19:40 Uhr
Wir sind da. Das imposante Interieur macht die morgendlichen Startschwierigkeiten schnell vergessen und es gibt ein üppiges Ankunftscatering. Leider erfahre ich auch hier, dass es Probleme mit den Anwohnern gibt und die Gut e.V. mit ihrer Existenz kämpft. Ich frage mich, wie es als Künstler wohl in den nächsten Jahren weitergehen wird. So wie es aussieht gibt es dann keine Auftrittsmöglichkeiten mehr, außer vielleicht Fußgängerzonen…
Gegen 18:00 Uhr, während Enno Bungers Soundcheck, kommt dann auch der erste Anruf eines Anwohners, welcher mit der Polizei droht. Das heißt, Enno und Onno müssen den heutigen Abend zu zweit bestreiten.
Bernd (Bass) und Nils (Schlagzeug) sind sichtlich traurig, da es sich ja schließlich um die Abschiedstour dieser Bandbesetzung handelt.

19:41 Uhr – 20:11 Uhr
Steffen und ich betreten den ausverkauften Konzertsaal und beginnen. Es folgen 30 Minuten unglaublicher Zufriedenheit. Dieses Publikum wird definitiv nicht leicht zu überbieten sein. Unfassbar! Danke! ca. 22:00 Uhr – ???
Enno und Onno verlassen unter großem Applaus die Bühne und wir treffen uns am Merchandisestand, welcher sich heute großer Beliebtheit erfreut. Mir gehen die Cd`s aus. Das ist Gut! 😉Danach werden noch diverse Getränke getrunken und Bernd und ich liefern uns einen DJ Battle, der sich gewaschen hat.  Mein Alter Ego „DJ Arschloch“ macht seinem Namen alle Ehre und ich ernte verwirrte Blicke, ob meiner Musikauswahl.
??? Uhr: Betrunken und glücklich geht es ins Bett. Morgige Kopfschmerzen sind wohl vorprogrammiert…
Gute Nacht,
Euer Pele

Dank an: Gut e.V (besonders Dave, für seinen Jägermeistereinsatz), Enno und die Jungs, Steffen Haas und die überaus lieben Hannoveraner!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.