Braunschweig – Wohnzimmerkonzert („Musikschule Melodia“) 17/11/2012

Stade – Braunschweig

Irgendwo in der Nähe von Stade – 10:45Uhr
Der Wecker klingelt nicht, wir haben total verschlafen. Anna , Malte und  die Kinder sitzen bestimmt schon am Frühstückstisch und fragen sich, wo ihr kurzfristiger Familienzuwachs bleibt.
Wir müssen noch wach werden und zusammenpacken. Kein Duschen, schnell frühstücken und dann fährt uns Malte zum Bahnhof.

Stade 12:00Uhr
Wir erreichen den Bahnhof und sprinten zum Gleis. Um 12:03Uhr kommt der Zug…Glück gehabt! Die Fahrt geht heute nach Braunschweig, wo Veronika ihren Geburtstag in der „Musikschule Melodia“ feiert.  Auch sie ist Mutter und man könnte diesen Teil der Wohnzimmertour als Familienblock bezeichnen.

Braunschweig – HBF 15:09Uhr
Als aufmerksame Tourtagebuchleserin begrüßt uns Veronika mit einem Kofferkuli. Sehr gut mitgedacht, das gibt Pluspunkte in der Endwertung!
Es geht erstmal zur Musikschule (abladen), anschließend zu Veronika nach Hause (Duschen und Essen).

Braunschweig – Veronikas Wohnung ca.16Uhr
Wir betreten die Wohnung und Veronika zeigt uns unsere Schlafgemächer. Sie hat ihre beiden Töchter (12 und 15 Jahre alt) ausquartiert um uns unterzubringen.
Ben bekommt das „Nagellack-Wunderland“ und Ich das „Kuscheltier-Paradies“. Wir fühlen uns angenehm in die Zeit zurückversetzt, als wir noch kleine Mädchen waren. Schön hast du’s hier, Veronika.
Es gibt Nudelsalat (von ihrer Mutter) und Käse-Reiskuchen (von ihr) – beides sehr gut. Wir essen und trinken erstmal etwas um uns anschließend zu „entstinken“.

Braunschweig – Musikschule Melodia 18:00Uhr
Angelika, Stefan (beides Freunde der heutigen Gastgeberin),Veronika, Ben und ich kommen an und beginnen mit den Vorbereitungen für den heutigen Abend. Ungefähr 50 Leute werden erwartet und wir sind uns noch  nicht sicher, ob so ein akustisches Konzert mit Partypublikum(es steht ja der Geburtstag und nicht das Konzert im Vordergrund) funktioniert. Mal sehen.

20:00 – 2:50Uhr
Die Gäste sind da (unter anderem auch Johanna von „Siteless“ – sie wird heute einige Lieder mitsingen) und wir beginnen nach einer kurzen Ansprache von Veronika.
Das Publikum ist sofort dabei und trotz des eigentlichen Anlasses, ein sehr konzentriertes und aufmerksames.Ich würde sagen, dass es heute in Bezug auf die Mitsingstellen und den Applaus, der bisher lauteste Abend ist.
Mit Mel (der Besitzerin der Musikschule) haben wir auf jeden Fall auch eine tonal sichere Bank innerhalb der Gäste sitzen  und es funktioniert alles wunderbar.
Im zweiten Teil des Konzerts singt Johanna mit Ben und mir „Gerade verliebt“ und „Du brauchst“ – sie ist eine große Bereicherung.Wir danken dir.
Nach dem Konzert wird dann ausgiebig bis 2:50Uhr gefeiert. Anschließend geht’s mit dem Taxi zu Veronika, wo wir auch noch bis ca. 5:50Uhr sitzen, reden und feiern –  obwohl wir eigentlich um 9:00Uhr raus müssen…es ist einfach zu schön bei dir, Veronika!

Dank an: Veronika (für Alles! Du darfst uns adoptieren.), Angelika (die beste Hutfee der  Welt), Johanna (fürs Mitsingen) und allen Gästen – es war ein furioses
Fest!

Bis morgen, Euer Pele