Kiel – Berlin
Kiel – Steffi’s WG 11:00 Uhr
Ich wache auf meinem Gesicht in voller Bekleidung auf und überlege wo ich bin. Nach 5 Minuten komme ich drauf und klettere aus dem Hochbett. Ben packt schon unsere Sachen und Steffi ist von einer bereits geschriebenen Klausur zurückgekehrt.“Guten Morgen!“
Heute geht es wieder nach Berlin, in die umgezogene NBI Bar. Wir waren noch nicht dort und freuen uns drauf.
13:30Uhr
Nach einem fürstlichen Frühstück und einer Millionen Tassen Café fährt uns Steffi zum Bahnhof.
Hamburg Hbf – warten und umsteigen 15:37 – 16:06Uhr
Ben geht uns Snacks besorgen während ich meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehe. Ein Mann benutzt den Raucherbereich als Laufstall für seine Tochter (ungefähr 3 Jahre alt): „Du kennst das Spiel ja noch, nicht über die gelbe Linie gehen!“ Es gibt wirklich eigenartige Menschen auf dieser Welt.
Der Zug fährt ein und und wir sehen schon jetzt, dass es auf jeden Fall eng wird.
Wir legen uns in den Flur…
Berlin – NBI 18:30Uhr
Wir kommen an und ein gut gelaunter Norbert (Tonmann) empfängt uns. Schön ist es hier.
20:00Uhr
Naema (sie wird uns heute unterstützen) und wir sind mit unseren Soundchecks durch und gehen noch etwas mit Fränkie (Veranstalter) Essen.
21:30- 23:30Uhr: Wir beginnen mit dem Konzert und merken, dass es recht schwierig ist, vom Wohnzimmer- in den Clubmodus umzuschalten. Es mag aber auch daran liegen, dass die Lautstärke hier so weit runtergefahren werden muss, dass selbst ein flüsterndes Publikum zu laut wäre. Das ist wirklich schade…
Das Publikum ist gut zu uns – nur der Funke will eben nicht so richtig überspringen…Das führt dazu, dass ich mich um Kopf und Kragen rede und mein
Humorniveau das von Fipps Asmussen nicht übersteigt…Ben scheint es ähnlich zu gehen und ich muss ihn mehrfach auffordern sein freundliches Gesicht anzuziehen.
Nach einem Gitarrensaitenriss machen wir erstmal Pause und Naema Faika ist dran.
Schöne verträumte Singer-/Songwritermusik mit wirklich sehr guten Texten.
Müsst ihr euch unbedingt angucken, wenn sie in der Nähe ist. Danke Naema! Du hast uns wieder Lust auf das Konzert gemacht.
In der zweiten Hälfte geht es dann auch schon lockerer zu und wir können sagen, dass es ein schöner Abend geworden ist. Vor allem Johannes (unser Lieblingspublikum des Tages) ist großartig, danke dir.
00:00Uhr – 2:00Uhr
Noch ein bisschen mit Freunden (Micha und Dirk von unserer Tourband sind heute auch zugegen) reden, packen und ein Taxi rufen. Naema, Ben und ich gehen noch etwas mit Tommy Finke und Daniel Brandl (sie haben heute im „Intersoup“gespielt) essen und ein Bier trinken. Irgendwie sind heute alle müde und es ist durch die Kälte schon sehr winterliche Stimmung. Trotzdem schön sie zu sehen – ich freue mich sehr auf unser gemeinsames Konzert am 26.11.(Aachen/Domkeller)
2:15Uhr
Wir gehen zu Naema und schlafen zu einer Folge Die Drei ??? ein.
Gute Nacht!
Dank an: Naema (das ist wirklich sehr schöne Musik, die du machst) Fränkie (für Alles – „ZeitZuBleiben Acoustics“ ist eine gute Veranstaltung, man sollte evtl. nochmal mit den Nachbarn über die Lautstärkesituation reden), Norbert (du bist der Star), Micha, Dirk und Mery (für Pretty Mery K.-ische Unterstützung) Meike (wir werden das schon irgendwann hinkriegen – so war es aber wenigstens ein schönes Wiedersehen), die Frau an der Kasse (wie ist nochmal dein Name?), das NBI Team und alle Gäste
Bis morgen, Euer Pele
Fränkie
:- )