Hamburg 23/08/2012 – Hafenbahnhof

Tourtagebuch 23/08/2012 Stuttgart – Hamburg

Stuttgart – Rainers Wohnung 6:30 Uhr
Der Wecker klingelt und der Schädel brummt. Gleich geht es los nach Hamburg, wo wir mit Johanna und Tom (unseren Freunden von „Siteless“) bei Ilse im schönen Hafenbahnhof spielen werden.

Stuttgart – Galao 8:00Uhr
Nachdem Rainer uns noch zum Club gefahren und uns mit Brötchen ausgestattet hat, verabschieden wir uns und fahren los.

Irgendwo in Deutschland – Autobahn 8:20-17:40 Uhr
Trotz keiner besonderen Vorkommnisse zieht sich die Strecke wie Kaugummi. Ein kleiner Zwischenstopp  an der schon von Erdmöbel besungenen Raststätte Remscheid zum Mittagessen und zweimaliges Tanken bringen uns auf  560 Minuten Fahrtzeit…

Hamburg – Hafenbahnhof 18:00Uhr
Ilse (die Chefin) ist da und wir machen uns an den Soundcheck. Anschließend Staropramen und warten…

20:30 – ca.23:00 Uhr
„Siteless“ beginnen mit ihrem ersten Set. Wir haben heute noch einiges vor und werden blockweise spielen. Den Letzten wollen wir dann gemeinsam bestreiten – man darf gespannt sein…
Das Publikum ist heute ein Mix aus Freunden und Familie, also sehr angenehm und aufmerksam.“Siteless“ schaffen es mich aus meiner Anfahrtsmüdigkeit zu reißen und mich auf das bevorstehende Konzert zu freuen.
Nach 21 Songs beginnt das gemeinsame Set.Ich nenne es mal den „ReisenachJerusalem“-Block:  Das bedeutet, dass wir erstmal überlegen müssen wer wann welches Instrument spielt.
Trotz der geringen Vorbereitungszeit und der Positionswechselei funktionieren die gemeinsamen Songs sehr gut. Nach „Rockmusik“ (einem alten Astra Kid Song) verbeugen wir uns und verlassen, müde aber glücklich, den Bühnenbereich. Danke Hamburg!

Hamburg – Sternschanze 00:15 Uhr
Falafel essen und dann schlafen – heute ist keine Feierkraft übrig.

Danke an: Alex (Autogirl), Johanna und Tom (fürs  Planen und  Mitmusizieren), Dr. Stephan Sepp (Gedichtman), Jan (Fotoman) und Nils (Kameraman) – Fotos und Videos folgen…

Bis Morgen, Pele