Göttingen – Apex 24/08/2012

Tourtagebuch Hamburg – Göttingen 24/08/2012

Hamburg – Ben’s Wohnung 9:00Uhr
Ich fühle mich ausgeschlafen und habe zur Abwechslung mal keinen Schädel.
Heute geht es nach Göttingen zum Altstadtfest ins Apex. Wir freuen uns schon.
Für mich  ist etwas Zeit um einiges abzuarbeiten und Ben nimmt noch einen Podcast mit den „Flimmerfreunden“(unter anderem Bernd Begemann) zu „Prometheus“ auf.

14:00 Uhr
Geduscht, gefrühstückt und guter Dinge geht es los. Das Klima kommt uns heute mal entgegen und wir können uns auf eine entspannte Fahrt einstellen.

Göttingen – Apex 17:20 Uhr
Wir sind da. Inga (die äußerst kompetente und liebe Veranstalterin) begrüßt uns und wir fühlen uns direkt, wie auch schon in den letzten Tagen, sehr gut aufgenommen. Warum kann das nicht immer so sein? Es ist mittlerweile leider sehr selten, drei wirklich guten und netten Veranstaltern am Stück zu begegnen.
Wir haben noch Zeit für Brötchen und  Bier, während Magnus (eine Band aus der Ecke) und Vember (aus Berlin) Soundcheck machen. Beide Bands spielen in kompletter Besetzung IndiePopRock – Ben und ich fragen uns ob unsere akustische Zweigitarrenshow dazwischen funktioniert.
Mal sehen…

21:30 Uhr – 22:35Uhr
Nach einer sehr rockigen Show von „Magnus“ gehen wir auf die Bühne. Der Laden ist gut gefüllt, die Leute scheinen es allerdings im hinteren Teil des Raumes gemütlicher zu finden…Wir können das Publikum nicht einschätzen und sind sehr gespannt –
Nach den ersten zwei Liedern fällt uns auf, dass das Publikum uns doch sehr zu mögen scheint. Ich schiebe die hintere Raum-Position mal auf die sehr weit vorn stehenden, lauten Boxen.
Nach einer netten aber bestimmten Ben-Aufforderung kommen sie dann auch näher an die Bühne. Göttingen hat wirklich ein sehr musikalisches und interaktionsfreudiges Publikum. Danke fürs Mitsingen und eure Existenz!

Göttingen – Groner Landstraße ca.0:30 Uhr?
Wir kommen bei unserer Übernachtungsstätte (Hostel 37) an und ich beschließe (aus Spaß) an der geschlossenen Rezeption zwei Bier und einen Vodka zu bestellen…zu unserer Verwunderung scheint sich hinter den geschlossenen Rollläden tatsächlich noch etwas zu tun. 😉
Sören (der Herbergsvater) kommt mit ein paar Bieren und Tequila um die Ecke und es wird noch ein Absacker getrunken. Wenn ihr mal unterwegs sein solltet und in Göttingen gut und günstig nächtigen wollt, ist euch hiermit das Hostel 37 sehr ans Herz gelegt.
Wir reden noch ein bisschen über die vergangenen und zukünftigen Tage und sind ein bisschen traurig, dass das ganze jetzt schon wieder vorbei ist. Irgendwann als ich bemerke, dass meine Zunge so langsam Lähmungserscheinungen aufweist, gehen wir schlafen…

Danke Göttingen, Inga, Søren, Alex, Peter (Gedichtman), Apex, Hostel 37, Jenny vom „Shiraz“ (gegenüber vom Apex) fürs Internet, „Magnus“, „Vember“ und natürlich dem einzigartigen Ben Schadow (du bist der Beste!)

Lg und bis bald, euer Pele

Verlorene Dinge auf dieser Tour: Gitarrenkabel, Jacke, elektrische Zahnbürste samt Zahnpasta und Ben`s kompletter Kulturbeutel. Mal sehen was sich in Zukunft so dazu gesellt…