Stuttgart 22/08/2012 – Galao

Ich habe mich dazu entschlossen mal wieder ein Tourtagebuch in schriftlicher Form zu führen. So erhaltet ihr einen tieferen Einblick in die Geschehnisse  des Touralltags.

Dortmund 7:30Uhr –
Der Wecker klingelt. Heute geht es mit Ben nach Stuttgart ins schöne „Galao“. Also – Kaffee, Rührei, Stulle und los gehts! Alex begleitet uns und fungiert als Fahrerin und  „Frau mit dem Plan“. Ben und ich können im unausgeschlafenen Zustand schonmal verloren gehen…

Autobahnraststätte 100 km vor Stuttgart 14 Uhr –
Nach einer schnellen Wildpinkelaktion darf die hiesige Polizeikontrolle nicht fehlen. Ich finde es erstaunlich, dass  keine Tour vergeht ohne mindestens einmal zwischen Frankfurt und Stuttgart von der Polizei gefilzt zu werden. Nachdem ich beim letzten mal noch in einen Becher urinieren musste um einen „Multidrugtest „(sieht aus wie ein Schwangerschaftstest) zu machen, kommen wir durch Alex`s sicheres Auftreten mit einer Ausweisüberprüfung davon.
Tipp an alle angehenden Musiker: Lasst euer Gras zu Hause, wenn ihr in dieser Gegend spielt – die Kontrolle ist ziemlich gewiss.

Obersulm – Breitenauer See 15Uhr –
Der Gedanke eines kurzen Schwimmaufenthalts am Breitenauer See ist gut, aber wir verfahren uns lieber.Liebes Navi, Edeka ist kein See! Endlich angekommen müssen wir auch schon weiter gen Stuttgart…vielleicht beim nächsten mal.

Stuttgart – Galao 16:21Uhr  –
Wir sind da. Ein gut gelaunter Rainer (der Chef) begrüßt uns und man fühlt sich direkt wie zu Hause. Das „Galao“ ist wirklich ein sehr schöner, kuscheliger Laden am Marienplatz in Stuttgart. Wenn jemand mal in der Nähe ist, sollte er/sie/es unbedingt mal hingehen.

Soundcheck, Essen(dort auch sehr zu empfehlen), Wulle trinken und warten…

20:30 Uhr –
Frank Apel, ein Stuttgarter Singer-/ Songwriter, beginnt mit seinem Set. Wirklich sehr schöne Songs die an die frühen Radiohead erinnern. Ich mag es und fühle mich sehr gut eingestimmt.

21:07 Uhr –
Ben und ich begeben uns mit einem Glas Weißwein auf die Bühne. Nicht nur das heute  viele Freunde gekommen sind, es gibt hier anscheinend auch ein festes Stammpublikum welches wirklich interessiert und cool ist.
Das Konzert verläuft ,wie erhofft, sehr angenehm. Eigenartigerweise wirkt alles sehr vertraut, obwohl wir wirklich vor vielen neuen Leuten spielen. Auf einer Wohlfühlskala von 1-10 (wobei 10 das beste ist) gebe ich dem „Galao“ eine 10.
Merci Stuttgart, merci Rainer, wir kommen wieder! 😉
Außerdem vielen Dank nochmal an: Alex (Autogirl), Jasmin (Kameragirl), Isi (Gedichtgirl)

Bis Morgen, Pele