Kiel – Prinz Willy 09/07/2013

Flensburg (Großenwiehe) – Kiel (ca.92km)

Nach einem ausgezeichneten Frühstück und erholsamen Stunden am Flensburger Strand (mit Marc, Selina und Anna), machen Ben und ich uns auf nach Kiel. Heute geht es wieder einmal ins (blink!, blink!, blink!):Wir freuen uns schon sehr und genießen die Zugfahrt durch Schleswig Holstein. Die Fahrt führt unter anderem an Süderbrarup vorbei und ich habe dieses legendäre „Werner“ – Fußballspiel (1.FC Süderbrarup – Holzbein Kiel) im Kopf.  Also: „Gude Laune!“ 😉

Der Kieler Bahnhof ist erreicht. Ich fühle mich wohlig an den Dortmunder Nordmarkt unweit meines Wohnsitzes erinnert – es gibt aber mehr Wasser. Ben wird von einem  (ich würde vorsichtig sagen:“angetrunkenen“) Kieler gefragt: „Wsss habtn  ihr da mitn Instrumenten vor?“
Ben:“ Wir spielen ein Konzert.“
Kieler:“Häää? Wo?“
Ben: „Im Prinz Willy, schöner Laden!“
Kieler: „Kloar kennich  – ich arbeite hier beim Radio…!“
„Ok…?!“, denken sich Ben und ich und lassen uns von dem netten Herren noch die Busfahrt zum Club erklären. Wir nehmen dann ein Taxi und werden uns in naher Zukunft mal mit den Kieler Radiosendern befassen.

Angekommen! Eine gut gelaunte Esther und ihr Freund (hab leider den Namen vergessen) begrüßen uns, da Willy (der Chef) heute noch einen zweiten Ausschank  betreibt: „Da ist so ein Fest an der Kunsthochschule…“. Mit Gegenveranstaltungen haben Ben und ich ja unsere Erfahrungen und wir hoffen, dass heute überhaupt jemand kommt.

Nach dem Aufbau und Soundcheck betreiben wir noch ein bisschen Straßenwerbung:


Schon kommen die Leute in Scharen herbei…nicht ganz. Immerhin Steffy (bei ihr haben wir auch schon ein sehr schönes Wohnzimmerkonzert gespielt) ihre Schwester und Marcus Mayer (den kennen ja sicherlich alle, die das hier lesen) mit seiner bezaubernden Madame treffen ein – wir sind zufrieden. Vor Freunden die man so mag spielen wir auch gerne ein Privatkonzert. Willy schaut dann doch noch kurz vorbei und beruhigt uns: „Die andere Veranstaltung hat nichts mit Musik zu tun…“

Nachdem sich das „Prinz Willy“  doch noch gut gefüllt hat wird gegrillt, geschnackt und musiziert. Das ist ein sehr schöner Abend in Kiel! Wir danken euch!

Danach bringt uns Marcus netterweise  zum Bahnhof, da wir zwecks Kosteneinsparung noch heute nach Hamburg fahren müssen. Leider leidet unter dem schnellen Aufbruch, das Feiern und Reden mit den Leuten nach dem Konzert ein wenig.
Wir kommen aber wieder! Versprochen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.